UND JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE, DER UNS BESCHÜTZT UND DER UNS HILFT ZU LEBEN

– Hermann Hesse –

Hallo, ich bin Stefan

Zertifizierter Achtsamkeitslehrer

In jedem Schritt, in jeder Begegnung, in jedem Atemzug, kann dieser Zauber des Anfangs liegen und spürbar sein. Dingen achtsam zu begegnen kann ein Schlüssel hierzu sein. Ob mir das immer gelingt? Nein, natürlich nicht. Aber ich arbeite mit Freude daran.
Ich praktiziere seit mehr als 30 Jahren Meditation und Achtsamkeitsübungen in verschiedenen Formen und mir sind so viele Menschen begegnet, die mich dabei  unterstützt haben und von denen ich lernen durfte.
Ich habe mich daher vor zwei Jahren dazu entschlossen die Ausbildung zum Achtsamkeitslehrer (MBSR-Lehrer, Institut für Achtsamkeit) zu machen und freue mich darauf, nun selbst Menschen die Praxis der Achtsamkeit näher bringen zu dürfen.
Es gibt viele Formen und Settings, in denen man Achtsamkeit erlernen und vertiefen kann. Nicht jeder von uns kann sich für den Weg eines Mönchs entscheiden und sich ganz der Achtsamkeit und Meditation widmen. Wir alle stehen mitten im Leben und teilen doch alle diese gleiche Sehnsucht nach innerem Frieden und Gelassenheit. Was uns wirklich helfen kann, ist eine Achtsamkeitspraxis, die wir in unserem täglichen Leben  integrieren und praktizieren können. Die uns immer wieder helfen kann, in jedem Moment diesen Zauber, diese Einmaligkeit zu erleben und damit sein zu können.
Wenn ich nicht gerade als Achtsamkeitslehrer tätig bin, dann bin ich in meinem Beruf als Unternehmensberater unterwegs

Datenschutz

5 + 1 =

05231-6114606
01577-7579353

Freiligrathstraße 6, 32760 Detmold

info@achtsamkeit-detmold.de